Aktuelles / Urlaub

Es gilt in der Praxis die 3G-Regel.

Für Patienten, die bei uns in der Praxis geimpft wurden, entfällt der Nachweis der Covid-19-Impfung. Alle anderen Patienten müssen zu ihrem Termin einen Impfnachweis oder ein Genesenenzertifikat vorlegen.

Für Patienten ohne diese Nachweise ist ein tagesaktueller negativer Corona-Test vorzulegen. Dies gilt auch für sämtliche Begleitpersonen eines Patienten. Es besteht die Möglichkeit, sich in der Praxis auch impfen zu lassen.

Vom 29.10. (Freitag) bis 01.11.21 (Montag) ist die Praxis geschlossen. Am 2.11. und 3.11.21 (Dienstag und Mittwoch) vormittags von 9-11 Uhr sind wir für Rezeptbestellungen oder Terminvereinbarungen erreichbar.

Bitte kommen Sie zeitnah zu ihrem Termin in die Praxis, da nur eine begrenzte Anzahl an Patienten sich im Wartezimmer aufhalten kann.

Sehr geehrte Patienten,

im Rahmen der aktuellen Entwicklungen bezüglich der Ausbreitung des neuen Coronavirus,

bitten wir alle Patienten mit unklaren Infektionen / Fieber / Erkältungssymptomen,

nicht in die Praxis zu kommen und zunächst telefonisch Kontakt aufzunehmen. Für Ausstellungen

von Folgerezepten bitten wir Sie, in einem solchen Fall, eine gesunde Kontaktperson zur Abholung

der Rezepte zu schicken.

Im Extremfall behalten wir uns im Sinnes des Eigenschutzes der Praxismitarbeiter und der anderen Patienten vor, offensichtlich unklar erkrankte Patienten, nicht in die Praxis einzulassen.

Zur Abklärung einer Coronavirus Infektion steht Ihnen die Telefonnummer 116117 zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Praxisteam

In dringenden Fällen außerhalb der Praxisöffnungszeiten wenden Sie sich bitte an:

Bereitschaftsdienstzentrale Mainz

Uniklinik Mainz, Geb. 605, Erdgeschoß