Aktuelles / Urlaub

Die Praxis ist vom 1. August bis 22. August 2022 urlaubsbedingt geschlossen.

Es gilt in der Praxis für ALLE BESUCHER UND PATIENTEN die 3G-Regel.

Aus notwendig gewordenen erhöhten praxisinteren Infektionsschutzgründen ist der Zugang für Kinder unter 12 Jahren in die Praxis nicht möglich.

Kinder ab 12 Jahren haben genauso wie alle Erwachsenen bei Betreten der Praxis einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und einen Impfnachweis vorzulegen. Falls sie nicht geimpft sind, ist für das Betreten der Praxis ein TAGESAKTUELLER Coronatest vorzulegen.

Für Patienten, die bei uns in der Praxis geimpft wurden, entfällt der Nachweis der Covid-19-Impfung. Alle anderen Patienten müssen zu ihrem Termin einen Impfnachweis oder ein Genesenenzertifikat vorlegen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Patienten ohne diese Nachweise ist ein TAGESAKTUELLER negativer Corona-Test vorzulegen. Dies gilt auch für sämtliche Begleitpersonen eines Patienten.

Es besteht die Möglichkeit, sich in der Praxis nach Terminabsprache auch impfen zu lassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte kommen Sie zeitnah zu ihrem Termin in die Praxis, da nur eine begrenzte Anzahl an Patienten sich im Wartezimmer aufhalten kann.

Sehr geehrte Patienten,

im Rahmen der aktuellen Entwicklungen bezüglich der Ausbreitung des neuen Coronavirus,

bitten wir alle Patienten mit unklaren Infektionen / Fieber / Erkältungssymptomen,

nicht in die Praxis zu kommen und zunächst telefonisch Kontakt aufzunehmen. Für Ausstellungen

von Folgerezepten bitten wir Sie, in einem solchen Fall, eine gesunde Kontaktperson zur Abholung

der Rezepte zu schicken.

Im Extremfall behalten wir uns im Sinnes des Eigenschutzes der Praxismitarbeiter und der anderen Patienten vor, offensichtlich unklar erkrankte Patienten, nicht in die Praxis einzulassen.

Zur Abklärung einer Coronavirus Infektion steht Ihnen die Telefonnummer 116117 zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Praxisteam

In dringenden Fällen außerhalb der Praxisöffnungszeiten wenden Sie sich bitte an:

Bereitschaftsdienstzentrale Mainz

Uniklinik Mainz, Geb. 605, Erdgeschoß